Aufruf zur Bewerbung
ECIU University Researcher Mobility Fund

Status: long-term open call for applications
Submission Deadline: anytime until 31.12.2025
Grant Size: up to 5,000 Euros per grant

(externer Link)

Bewerben können sich alle Forscher*innen, Doktorand*innen und unterstützendes Personal für die Forschung aus einer  ECIU-Universitäten. Der Researcher Mobility Fund steht generell allen Fachrichtungen offen, wobei Bewerbungen bevorzugt werden, die sich mit den gemeinsamen Forschungsbereichen im Rahmen der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung 11 (nachhaltige Städte und Gemeinden) befassen.

Ein toller Erfolg in diesem Zusammenhang ist die Veröffentlichung zum Thema „Capabilities for circular economy innovation: Factors leading to product/service innovations in the construction and manufacturing industries“. Der Kontakt ist über den Researcher Mobility Fund zustande gekommen. Es ist eine Zusammenarbeit von Wissenschaftler*innen der Tampere University, University of Twente und der TUHH (Matthias Schneider, Cornelius Herstatt und Christian M. Ringle).

ext. Link zu LinkedIn-Post mit allen weiteren Infos.

ext. Link zur Veröffentlichung: Capabilities for circular economy innovation: Factors leading to product/service innovations in the construction and manufacturing industries