Die Gewinner stehen fest!

Fünf TU-Lehrveranstaltungen erhalten eine Anschubfinanzierung zur Umsetzung innovativer Lehr- und Lernkonzepte an der ECIU University

Am 5. Februar tagte der sechsköpfige Auswahlausschuss, darunter zwei Studierende, und vergab nach Auswertung und Diskussion der Einreichungen die Anschubfinanzierung für insgesamt fünf Lehrveranstaltungen aus dem Master-Programm der TU. Das Ziel ist die Weiterentwicklung bestehender Lehrveranstaltungen zu internationalen und interdisziplinären Veranstaltungen.

Die Lehrenden öffnen ihre englischsprachige Veranstaltung für wenigstens 10 internationale Studierende der ECIU University und werden die Lehrveranstaltung mindestens einmal in diesem Format wiederholen.

Wir gratulieren!

Achtung: Ein weiterer Call ist im November 2024 zu erwarten.

Die geförderten Projekte

Eine Förderung zur Implementierung einer Challenge im Umfang von 20.000 € für die erstmalige Durchführung sowie 4000 € für die Wiederholung erhalten:

Eine Förderung zur Implementierung eines Micromoduls im Umfang von 3.000 € für die erstmalige Durchführung sowie 2.000 € für die Wiederholung erhalten:

Nach Abschluss der Veranstaltung werden die Lehrenden ihre Erfahrungen innerhalb eines ECIU- oder TUHH-Events teilen.  Eine Einladung finden Sie dann ebenfalls hier.